Reservieren & Anfragen
Kochwerkstatt

Kochworkshops im Gartencafé
Gemeinsam kochen, essen & genießen

 

Nach dem Motto „keep it simple“ stehen die einfache und schnelle Zubereitung vegetarischer Speisen aus vorwiegend biologischen, regionalen und saisonalen Lebensmittel im Zentrum dieses Workshops.

Sowohl dem Anspruch auf Gesundheit als auch dem auf Nachhaltigkeit soll dabei genüge getan werden, abgerundet durch den gemeinsamen Genuss der gekochten Speisen, denn – keine Gesundheit ohne Genuss.

 

Gemeinsam mit Ernährungstrainerin Katharina Jell wird eine Kombination verschiedener aufeinander abgestimmter Speisen zubereitet, eine Vielfalt an Geschmack, Farbe und Konsistenz.

 

Ich möchte Sie dazu inspirieren und anregen:

+ kreativ zu sein – Das Handwerk des Kochens erhebt keinen Anspruch auf richtig und falsch.

+ sich Zeit zu nehmen, selbst zu kochen.

+ sich bewusst, gesund naturbelassen zu ernähren

 

Es sind weder viel Zeit, noch viele Zutaten nötig, um gesund und gut zu kochen.

 

Unter dem Aspekt der Achtsamkeit wird es nicht nur darum gehen, was wir kochen / essen, sondern auch wie wir dies tun…

 


 

Zu meiner Person

Mein Name ist Katharina Jell, ich bin ausgebildete Ernährungstrainerin und möchte sowohl meine Leidenschaft für gesunde Lebensmittel und deren Zubereitung, als auch mein Wissen mit ihnen teilen.

Im Rahmen der Kochwerkstatt möchte ich einen Raum schaffen, an dem neben dem Kochen, auch Information über gesunde Ernährung und den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln Platz findet.

 


 

Zeit/Dauer

Beginn 18 Uhr

Essen gegen 20 Uhr

Ende: etwa 22:30

 

Optional: gemeinsames Einkaufen auf der Schranne nach Vereinbarung

 


 

Kosten

40€/ Person

inkl. Tee & Getränke (wir verzichten bewusst auf alkoholische Getränke)

 


 

Keine Lust auf Kochen

Gerne empfangen wir Gäste zum Abendessen um 20h (EUR 15). Anmeldung erforderlich (siehe unten).

 


 

Termine

4. Mai
25. Mai
15. Juni
29. Juni


 

Anmeldung

Per E-Mail an katharinajell@gmx.at. Anmeldungen werden bis zum Vorabend des Veranstaltungstages entgegengenommen und gelten als verbindlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Telefonische Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Das Essen findet bei jedem Wetter statt.